Alexander Kloss
Kommunalpolitik, Altenpflege und Stadtgeschichte
Ich bin gebürtiger Einbecker, Jahrgang 1976, verheiratet und habe eine Tochter.
Beruflich arbeite ich als Geschäftsführer und Einrichtungsleiter in der Altenpflege.
In meiner Freizeit interessiere ich mich für Kunst, Kultur und Geschichte in der Region
und mache seit knapp 30 Jahren Stadtführungen. Seit 2001 bin ich Mitglied des
Stadtrates und seit 2021 Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Northeim.
Hilmar Kahle
Bauen, Planen & Umwelt
Ich bin 1953 in Vardeilsen geboren, wo meine Familie seit 1620 unter dem Namen Kahle einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaftet. Nach meiner Ausbildung zum Landwirt und dem Besuch der Fachschule habe ich den Hof 1986 mit Unterstützung meiner Frau übernommen. Auch im Unruhestand bin ich weiterhin aktiver Landwirt und im Landesfachausschuss Agrar tätig. Ich bin seit 46 Jahren verheiratet, habe eine Tochter, zwei Enkelkinder und einen Schwiegersohn. Seit 1983 engagiere ich mich in der Kommunalpolitik und seit 56 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr. Mir ist wichtig: offene Politik ohne Machtspiele, mehr Kontrolle bei Planungen und Bauten, frühzeitige Bürgerbeteiligung und ein achtsamer Umgang mit Steuergeldern. Bei der Kommunalwahl im September kandidiere ich für »Du für Einbeck« — auf Orts- und Kreisebene.
Margharet Feldgiebel
Stadtmarketing, Finanzen und Bürgernähe
Seit 2003 ist Einbeck meine Wahlheimat. Geboren in Neapel und aufgewachsen in Köln,
bringe ich deutsch-italienische Wurzeln, rheinischen Optimismus und viel
Führungserfahrung mit. Als Juristin und Managerin mit Schwerpunkt Marketing und
Vertrieb setze ich mich für professionelles Stadtmarketing, solide Finanzen und
unkomplizierte Lösungen ein. Wichtig sind mir offene Gespräche, wirtschaftlicher
Verstand und Entscheidungen, die den Menschen in Einbeck konkret nutzen.
Helmar Breuker
Offene Politik nah an den Menschen
Ich bin 48 Jahre alt, geschieden und habe zwei Söhne. Ich
arbeite als Diplom-Handelslehrer an einer Förderberufsschule in Thüringen. Ich lebe
in Einbecks südlichstem Ortsteil Iber und engagiere mich neben der Kommunalpolitik
seit über 30 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr sowie im Denkmal- und Naturschutz.
Dem Kreistag habe ich fast 15 Jahre angehört, dem Stadtrat gehöre ich seit fünf
Jahren an. Mir ist wichtig, dass klar und offen mit und möglichst nah an den Menschen
in der Politik gehandelt wird. Das ist bei unterschiedlichen Interessengruppen nicht
immer ganz einfach, aber mit Einfühlungsvermögen kann das gelingen.
Gabi Lüdeke
Kinder, Jugendliche und starkes Miteinander
Ich bin 47 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und arbeite als Intensivkrankenschwester.
Neben meinem Beruf engagiere ich mich ehrenamtlich im Sportverein und setze mich dort
für das Miteinander in unserer Gemeinschaft ein. Politik interessiert mich seit vielen
Jahren, und ich möchte mich nun aktiv in der Kommunalpolitik einbringen. Besonders am
Herzen liegen mir die Belange von Kindern und Jugendlichen. Ich möchte dazu beitragen,
ihre Lebensbedingungen und Zukunftsperspektiven in unserer Gemeinde nachhaltig zu
verbessern.
Matias Radtke
Dorfentwicklung, Gesundheit und soziale Themen
Ich bin 50 Jahre alt und in Einbeck aufgewachsen. Nach einer Ausbildung
zum Drucker und Zivildienst bei den Harz-Weser-Werkstätten verließ ich Einbeck im
Jahr 1999. Mein Weg führte mich für ein Zeitungsvolontariat nach Bremen. Nach meiner
Ausbildung zum Redakteur und verschiedenen Stationen in Nord-, Mittel- und im
Rheinland kam ich 2013 aus privaten Gründen gemeinsam mit meiner Frau zurück nach
Einbeck.
Dort baute ich das Dienstleistungsunternehmen "Ihr Einkaufsservice" auf. Wir haben
zwei Kinder im Alter von 11 und 5 Jahren und leben in der schönen Einbecker Nordstadt.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Dorf- und Stadtentwicklung sowie bei
Pflege, Gesundheit und sozialen Themen.
Bei der Kommunalwahl im September kandidiere ich für "DU für Einbeck" im Wahlbereich
II, Einbeck Ortsteile, und auf Kreisebene für den Wahlbereich II.
Heidrun Niedenführ
Politisch interessiert, mobil und aktiv für Einbeck
Hallo. Ich bin seit Mitte 2020 im Ruhestand, besser Unruhestand. Aufgewachsen in
Düsseldorf, lebe ich berufsbedingt seit 1992 in Niedersachsen, in Einbeck seit 2007.
In den letzten 20 Jahren vor dem Ruhestand habe ich als Personalmanagerin und
Prokuristin in einem internationalen Chemieunternehmen gewirkt. Im Stadtrat Einbeck
war ich schon einmal von 2016 bis 2021. Ich bin nach wie vor politisch interessiert,
mobil und sportlich aktiv. Besonderes Hobby war schon immer das Reisen, Länder und
ihre Menschen kennenzulernen und das Weltgeschehen zu verstehen. Einbeck liegt mir
am Herzen, es gibt viel zu tun.
Cordula Sauerbrei
Frühkindliche Bildung, Ehrenamt und Bürgernähe
Ich bin Jahrgang 1988, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und arbeite als
Fachspezialistin in der Disposition neuer Automobile. Als ehemalige Vorsitzende des
StEREK und ehemaliges Vorstandsmitglied der Kita-Landeselternvertretung Niedersachsen
setze ich mich besonders für gerechte Bildungschancen von Anfang an ein. Wichtig sind
mir eine starke Vertretung unserer Heimat, mehr Wertschätzung für das Ehrenamt und
bürgernahe Lösungen, die gemeinsam mit den Menschen vor Ort entstehen.
Ralf Rybarczyk
Bürgerorientierung, Pragmatismus und solide Finanzen
Geboren 1959 in Salzgitter, habe ich nach einer
Ausbildung über den zweiten Bildungsweg Betriebswirtschaft in Paderborn studiert und
anschließend in der Industrie im Finanz- und Rechnungswesen gearbeitet. Seit fast 40
Jahren lebe ich mit meiner Ehefrau in Einbeck. Unsere Kinder sind hier geboren,
aufgewachsen, in Vereinen aktiv gewesen und kommen immer gerne zurück. Einbeck ist
unsere Heimat. Mit den Unabhängigen für Einbeck möchte ich politische Machtspielchen
und Ideologien durch Machbares, Bürgerorientierung und Pragmatismus ersetzen.